Überspringen zu Hauptinhalt

Wir & Hier

Lernpower

Nachhilfe eidg. Marketing- und Verkaufsfachleute FA

Nachhilfe für Marketing- und Verkaufsfachleute gibt’s immer zwischen Januar und März…
Du/wir hast/haben keine Wahl. Jammern bringt nix.

Weil uns viele Anfragen in Bezug auf Nachhilfe erreichen, bieten wir noch eine zusätzliche Rund an Nachhilfe-Sessions für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. Abschluss an.

​Wir bieten Nachhilfe an in Sachen Marketingkonzept | Operatives Marketing | Fallstudien lösen für MF | Fallstudienlösen für VF | Kommunikation; integrierte Kommunikation und Einsatz von Kommunikationsinstrumenten | Zusammenfassung der Marktforschung in 6 Stunden | Rechnungswesen von Allgemein bis Kalkulation

 

INHALT UND ABSICHT | Verschiedene Fächer

Verschiedene Fächer, verschiedene Dozenten. Einfach 3 bis 6 Stunden dabei sein. Jetzt Deine Horrorfächer/-themen auswählen und einfach anmelden. Es wird gut! Und lehrreich.
Wir führen alle Nachhilfen garantiert durch. Wir nehmen die Anmeldungen ab Januar online an. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen limitiert.

 

A propos Teilnehmerzahl limitiert: 20 Student/innen / Kandidat/innen können bei einer eintägigen Prüfungssimulation der EMK-Prüfungsorganisation LIVE mit Besprechung  teilnehmen.

 

VIEL DABEI

Handouts, Übungen und Frage-Beantwortung durch die Dozenten

Die Prüfungsorganisation EMK bietet eine Prüfungssimulation mit komplett neuen Prüfungen an. Themen sind Grundlagen & Marketing/Verkauf – beides für Marketing- und Verkaufsfachleute!
Check this out.

ES WAR ORGANISATORISCH NICHT GANZ EINFACH!
ABER ES HAT UNS ALLEN SPASS GEMACHT… DANKE FÜR DAS MITTUN – GEMEINSAM SIND WIR STARK.
DIE NR. 1…

Das war das ERSATZPROGRAMM für die Lernsessions im EUROPAPARK – 03./04. Dezember 2020

Die Gesundheit ist das Wichtigste! Daher haben wir das Programm im EuropaPark 2020 gekippt. Und gehen online. „Wieso, weshalb und warum…?“, diese Frage beantworten wir nicht. Bitte direkt das BAG oder die deutsche Bundesregierung anrufen… Wir können nichts dafür – aber wir setzen uns für Euren Prüfungserfolg ein.

Wir bilden Euch das komplette Paket jetzt einfach Online an. Wir machen das aber nicht nur mit 3 Stunden Unterricht, sondern mit allem Drum&Dran. Gemeinsame Pause, gemeinsames Essen, usw. Aber Ihr bleibt zu Hause.
Die Dozenten machen das Happening aus dem RotenTurm in Winterthur. Gemeinsam, aber auch einzeln in den electronic classrooms…

 

INHALT UND ABSICHT | Verschiedene Fächer

Kurz vor Weihnachten – nach den beiden internen Prüfungen – bieten wir dieses Kompaktprogramm anstelle des X-Mas Learnings an. Das hat’s noch nie gegeben. In der bald 20-jährigen Firmengeschichte von SWISS MARKETING ACADEMY. Aber wir haben mit den widerlichen Umständen (Corona, Homeschooling, mehrfahePrüfungsverschiebungen…) bei den eidg. Marketing- und Verkaufsfachleuten 2020 auch wieder richtig zugeschlagen: 83% positive Quote bei den eidg. Marketingfachleuten FA und 75% bei den eidg. Verkaufsfachleuten FA positiv. (Wobei „positiv“ in den heutigen Zeiten eher ein gspässiger Ausdruck ist).


DAS PROGRAMM | ENTSPANNT „JA“ | HART „JA“

Wir haben ein Datenprogramm für folgende Fächer zusammengestellt:
– Marketing mit Oliver Caprez (eidg. Dipl. Marketingleiter, eidg. Dipl. Verkaufsleiter, eidg. Marketingplaner FA)
– Kommunikation mit Pascal Chenaux (eidg. Dipl. Marketingleiter, eidg. Kommunikatsionsfachmann…)
– Marktforschung mit Marco Hitz (eidg. Dipl. Marketingleiter, Unternehmer, …)
– Vertrieb, Postkorb, Prüfungstechnik mit Knö (Hüttenwart)
– Geotargeting, Retargeting und -marketing mit Reimund Darnhöfer (Adgomobil)

 

VIEL DABEI

Handouts, Übungen und Frage-Beantwortung durch die Dozenten

1 Step 1
Jammerschade - Wir wären gern mit Euch in den EuropaPark. Scheiss-Virus.
Und jetzt - nun denn...
Ich anerkenne...Geschäftsbedingungen / Konditionen... kennsch?
Nun denn - meine Einstellung bleibt positiv... Nichts macht mich platt.
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Bereits Geschichte… und somit Archiv…
Interne MF/VF-Prüfungen vom 30./31. Oktober 2020

Auf Grund der gebotenen Vorsicht im Umgang mit Kontakten, haben wir uns dazu entschlossen, die Teilnahme an den internen Prüfungen auf absolut freiwillige Teilnahmebasis zu stellen. Der Schutz der Studierenden und der Dozierenden geht über alles. Gemäss den Richtlinien der Kantone wäre es zwar „ganz knapp“.
möglich, jedoch wollen wir null Risiken eingehen. Dies zum Schutz der Teilnehmenden.

Wir bieten Euch an, entweder die Prüfungen vor Ort zu schreiben, maximal 30 Personen in einem Raum.
Oder wir senden Euch die Fallstudien per Post zu und stellen diese parallel dazu in den Onedrive.

 

Distribution der Fallstudien

Wer sich für „home examen“ entscheidet erhält die Fallstudien von uns per Post oder kann diese im Onedrive runterladen. Die Fallstudien werden am Dienstag, 27. Oktober 2020 per A-Post an die von Euch eingetragene Adresse verschickt. Oder wir laden die Fallstudien für Euch auf onedrive so, dass Ihr diese auch bequem herunterladen könnt.

Egal ob onedrive oder per Post – Ihr löst die Fallstudien zu Hause oder wo auch immer. Wir sind sicher, dass Ihr die Zeiten und Vorgaben (open/closed books) einhaltet!

Spätestens am Samstagabend, 31. Oktober 2020 steckt Ihr Eure Lösungen in ein von uns an Euch versandtes vorfrankiertes C4-Rückantwortcouvert. Dann schmeisst Ihr dieses Couvert in einen Briefkasten, welcher am Sonntag geleert wird. Und wir beginnen mit den Korrekturen ab dem 02. November 2020.

Die Korrekturen werden dann ab dem 09. November 2020 an Euch verteilt. Entweder in den Klassen 09./10./11. November 2020 oder die nicht verteilten Fallstudien per Einschreiben/A-Post an Euch versandt, so dass wir die Besprechungen am Sonntag, 15. November 2020 online durchführen können.


Besprechung der Korrekturen finden online statt

Die Besprechung der Fallstudien finden 1:1 gem. Programm statt. Dieses versenden wir Euch und legen dieses dann auch nochmals auf dem onedrive ab.

Die Besprechungen der Fallstudien findet am Sonntag, 15. November 2020 online statt.


Notenrelevanz

Die Noten zählen zum internen Diplom, wie schon die letzte Note. Hierfür verweisen wir auf das am ersten
Schultag im Ordner verteilte Prüfungsreglement.

Administration der Prüfungsdurchführung…

Die internen Prüfungen sind durch! Das wäre mal geschafft… wir korrigieren jetzt und dann gibt’s ja die Online-Prüfungsbesprechungen. Wir freuen uns auf Euch.

ÄBE… es lohnt sich einfach schon, ein bisschen mehr als andere zu machen!

Lernpower aus der Brauerei – ein Fundus an Wissen

Es begann einmal mit der Idee, eine Geschichte zu gestalten, mit welcher sich die Student|innen praktische Gedanken zu einem emotionalen Thema machen können. Und irgendwie landeten wir 2010 die Geschichte mit der Brauerei Winikon. Winikon ist ein kleiner Teil der Stadt Uster. 40 Einwohner, ein paar Kühe, ein Fussballclub. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Mittlerweile gibt’s viele Geschichten rund um die Brauerei. Die meisten in Lehrmitteln verpackt.

 

Klicken Sie auf das Logo rechts. Das Logo der Brauerei Winikon.
Und Sie sind mitten im Fundus einer der grössten Marketing-Wissens-Sammlungen im deutschsprachigen Raum. Voller Idee, voller Anregungen.

 

Aber auch ganz wichtig zu wissen – viele Cases, viele Fallstudien und auch Hinweise auf perfekte Literatur für Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationswissen. Ein toller Ort um einfach ein bisschen zu stöbern.

 

Natürlich sind auch die bewährten Dinge der eidg. Prüfungsreformen zu finden, welche letztlich für einen guten und erfolgreichen Abschluss nützlich sind.
Sie werden sicher finden, nach dem, was Sie suchen…

Lernpower dank Lernkärtchen von card2brain.ch

Klick einfach hier darauf und lerne damit. egal welche Ausbildung… Hier finden Sie viel Wissenswertes aus verschiedenen Bereichen unsere Ausbildungsmodule…

 

Sortiert nach Ausbildungsmodul, nach Fach- und nach Schwierigkeitsgrad innerhalb der Karteikarten – für alle neuen Module starten wir bereits jetzt die neusten Frage- und Antwortkarten auf: KLICK

An den Anfang scrollen