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Digital Sales Manager
(mit SWIMAC-Zertifikat)

Digital Sales Manager
Kurz und knackig

Es wurde einfach einmal Zeit, dass es endlich eine Ausbildung für Verkäufer|innen im Bereich der digitalen Medien und der digitalen Angebote gibt. Denn das ist nicht einfach nur eine Marktlücke – es ist ein Bedürfnis der werbenden Industrie. Und vor allem bei den Medienagenturen wird in Zukunft niemand mehr auftauchen, wenn’s um das Buchen von irgendwelchen online-Plänen geht. Denn die Verkäufer der Zukunft verkaufen das über ZOOM oder andere Online-Talk-Kanäle und es wird auch nicht mehr in Spaltenbreiten und Textanschluss gesprochen.

 

Der Print und das Plakat sind nicht tot. Aber die Musik spielt schon längst darum herum.
Und niemand weiss wohin die Reise geht.

 

Es sind aber nicht nur die Auftragsgeber, welche nach guter Beratung lechzen. Es sind auch die Verkäufer|innen, welche sich auf eine neue Generation des Verkaufens einstellen müssen. Aber auch die Protagonisten werden nicht nur eine andere Sprache sprechen, sondern sie werden mit anderen Medien vertraut sein oder vertraut werden müssen. Eigentlich ist dies ein riesiges Feld von ganz vielen Möglichkeiten und Herausforderungen.

 

Alles können wir nicht in 5 Tage packen. Daher bieten wir diesen Lehrgang in einer Hammerversion an und haben die wichtigsten Elemente zusammengeführt:
– Marketingassistent|innen-Ausbildung
– Online Marketing-Planer|in mit SWIMAC-Zertifikat

Senada Darnhöfer – Ihr Coach

Die volle Ladung – alles online, inkl. Marketing-Grundlagen-Ausbildung (online Selbststudium) und Online Marketing-Planer (online betreut – 2 Tage), Sales-Part (online betreut – 3 Tage)…

Der Kursaufbau ist klar und besteht aus drei Elementen…

 

1.) Im Selbststudium haben Sie die Möglichkeit Marketing-Grundlagen zu erarbeiten (5 Lektionen Marketing), plus diverse weitere Marketing-Disziplinen, wie Kommunikation, Vertrieb, Event… rund 70 Stunden. Dies ist im Selbststudium, Sie können einen gesamten Lehrgang durcharbeiten. (Wert CHF 1’490.-) Hierfür haben Sie Zeit bis zum ersten Lehrtag der Online Schulung Digital Sales Manager/in.

 

2.) Sie können sich anmelden für zwei Tage für den Online Marketing-Planer mit online betreutem Unterricht. (Wert CHF 980.-) Hierzu melden Sie sich direkt nach der Anmeldung separat an.

 

3,) Die Teilnahme am Digital Sales Manager (online betreut) dauert die ausgeschriebenen drei Tage mit Unterricht.

KURSORT KURSBEGINN/KURSTAG ZEIT Spezielles
Neue Kursdaten Werden auf Anfrage gerne bekannt gegeben

Digital Sales Manager Lerninhalte

Inhalt und Absicht

Der Aufbau ist klar strukturiert und transparent verständlich:

  • Der Marketing-Mix und der Einfluss auf den Verkauf
  • Funktionalität von Vertrieb, Verkauf und Distribution
  • Verkaufskonzeption innerhalb der klassischen Verkaufsplanung
  • Online Marketing Strategie
  • Suchmaschinen Marketing SEA, Website Marketing
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing
  • Mobile Advertising. Displaywerbung, Nutzen von Apps im Verkauf
  • Content Marketing
  • Programmatic advertising und dadurch Sales efficent power
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Die fiesen Tricks der Top-Verkäufer
  • Gesprächssteuerung, Argumentation, Einwandbehandlung
  • Der Weg zum Kaufentscheid
  • praktischer, schematischer Ablauf
  • Bedarfsanalyse
  • Verkaufsstufenplanung
  • Prüfungsvorbereitung, Probeprüfung

Das Berufsbild

Die Ausbildung Dipl. Digital Sales Manager deckt ein Bedürfnis der künftigen Verkaufsinhalte ab. Heisst, Sie fahren vielleicht nicht mehr alle Kunden an, Sie haben Leads – aber diese auch in der Corona-Endphase – online? Oder Sie wollen Ihre Kunden online beraten; kleinere Timeslots, weniger Kilometer, intensivere Gespräche… und dies nachdem Sie über die digitalen Medien auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht haben.

Die gesamte Ausbildung fokussiert die Zielgruppe Verkäufer/innen. Nicht Marketers… Verkäufer/innen. Salesheroes…

Verkäufer/innen, welche in die berufliche Zukunft planen und im Verkauf weiterhin aktiv und erfolgreich sein werden. Aber bei anderen Arbeitgebern, welche vielleicht heute noch ein Startup sind und in einem schnellen Marktlebenszyklus kommen und gehen werden. Das heisst es handelt sich nicht nur um ein reines Verkaufs-Berufsbild, sondern um eine volatile Wechselbeziehung zwischen Auftragsgebern/Werbern und Kommunikationsplattformen und -anbietern.

Die perfekte Zielgruppe

Die Ausbildung Dipl. Digital Sales Manager richtet sich vor allem an Verkäufer/innen. Und dies ziemlich ausgeprägt.
Oder an die Vorgesetzten, an die Auftraggeber, welche mit ihrem Team digitale Medien zu verkaufen haben.

 

– Verkäufer/innen, welche noch nicht mit digitalen Medien zurechtkommen
– Verkäufer/innen, welche heute auf der Fläche arbeiten.
– Verkäufer/innen, welche heute als ADM unterwegs sind.

 

SPEZIELL: Wir zusammen mit der Prüfungskommission der EMK-Prüfung (Fachprüfung für Event, Marketing, Verkauf und Kommunikation) eine Personalbörse über die Website www.emk-zertifikat.ch. Darauf werden erfolgreiche Absolventen die Möglichkeit erhalten, das eigene Profil aufzuschalten. Dies mit Unterstützung eines Personaldienstleisters.

Warum diese Ausbildung

Weil sie zukunftsgerichtet ist. Weil gerade in den „Nach-Corona“-Zeiten wohl jedes Diplom, jedes Zertifikat und jeder Fachausweis noch mehr an Bedeutung gewinnt. Und weil es letztlich auch darauf ankommt, an welcher „Academy“ ein Lehrgang besucht wurde.

Anmeldung hier und gleich den Platz reservieren!

1 Step 1
DIGITAL SALES MANAGER zum HAMMERPREIS von CHF 1'980.- (inkl. Marketing-Grundlagen, inkl. Online Marketing-Planer/in)Verkäufer/in? Endlich im Verkauf durchstarten...? Dann jetzt also nichts wie los. Verteidigen wir den Ruf, dass wir die guten, effizienten Verkäufer/innen ausbilden. Auch im digitalen Bereich.
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Preis und Leistungen

Kosten

CHF 1’980.- (Ratenzahlung ist möglich: 3 x CHF 750.-, Erste Rate vor Lehrgangsstart)

 

Inbegriffen

  • ca. 70 Lektionen Selbststudium Marketingassistent|in
  • 12 Lektionen Online Marketing-Planer|in mit online Unterricht betreut
  • 18 Lektionen Digital Sales Manager|in
  • Handouts/Unterlagen dieses Lehrganges
  • Dokumentation des Lehrganges digital
  • Praxisbeispiele durch die Referenten
  • Teilnehmerzahl auf 24 pro Kurstag beschränkt (auch bei Online-Angebot)
  • Verbindliche Reservationen ab sofort möglich
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