Online-Marketing-Manager/in
Inhalt und Absicht
Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1:
- Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix
- Schweizer Online Werbemarkt, Wertschöpfungskette, Media Focus
- Buying Models, Werbeformen, Affiliate, Native, Classifieds
- eCPM, Viewability, GPDR, Reference Cases
- Ad Server, Tags, Fraud, Programmatic, Targeting, Reports
In den weiteren Modulen tracken wir folgende Inhalte, lernen diese und wenden diese an:
- Websites als Marketinginstrument, Struktur, Usability
- Rankingfaktoren und Optiminierung
- Keyword Clusters, Strategic Planning
- Tools, Key Performance Indicators, Ziele der Webanalyse
- Strukturierung von Content zur Landing Page Optimization
- Definition Suchmaschinenmarketing
- Kennzahlen, Funktionsweise der Auktion für Google Suchanzeigen
- Gebotsstrategien und SEA-Ziele
- Conversion Tracking mit Google Ads
- Google Display Network, Youtube, Gmail Ads
- Funktionen von Social Media in der Mediaplanung
- Erfolgsfaktoren und Limitierungen
- Facebook Family Business Tools
- Social B2B, LinkedIn
- Workflow, Tracking, Reporting
- Fachbegriffe, Zahlen, Nutzungs- und Werbemarkt
- Native Apps vs. Mobile Websites
- Location- and Data-based Advertising
- Targeting, Beacons, Trends
und viele cases und workshops…
Optional können Sie von einem zweitägigen Seminar im Bereich von „Influencing“ als Side-event zu diesem tollen Lehrgangs als „Digital Marketing Manager“.
Blog
Die Mottoparty
[vc_section full_width=”stretch_row” content_placement=”bottom” el_class=”wk-header” css=”.vc_custom_1583920332372{background-image: url(https://swissmarketingacademy.ch/wp-content/uploads/2020/01/c5ffbd_8f989f6daf1a4596acac00e6e1854208_mv2.jpeg?id=444) !important;}”][vc_row el_class=”ob-white-font”][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row el_class=”ob-white-font wk-margin-top wk-margin-bottom”][vc_column width=”2/3″][vc_column_text] DIE MOTTOPARTY [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vcex_image overlay_style=”” image_id=”1325″ el_class=”ob-subpage-header-icon”][/vc_column][/vc_row][/vc_section][vc_section el_class=”wk-section”][vc_row][vc_column […]
WeiterlesenDIGITAL SALES MANAGER/IN
DIGITAL SALES MANAGER/IN mit EMK-Diplom. Wenn Sie schon immer einmal mehr über den Verkauf im digitalen Bereich oder über den […]
WeiterlesenOnline-Marketing-Manager/in
Inhalt und Absicht Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1: Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix […]
WeiterlesenMARKETING- & VERKAUFSLEITER NDS HF
Kurz und knackig Die Ausbildung für Marketing- & Verkaufsleiter NDS HF mit einem Nachdiplomstudium ist eine elegante Art der Wissensaufnahme […]
WeiterlesenROCK THE RING 2020 – abgesagt
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vom 18. bis 20. Juni 2020 wär’s geplant gewesen – das Donnern der Schwergewichter der aktuellen Heavy-Rock-Abteilung auf den Bühnenbrettern […]
Weiterlesen