Wir müssen reden.
Karriere made by sma
Swiss Marketing Academy - Beratungsgespräch vereinbaren

Beratungsgespräch vereinbaren

Wir führen mit allen – jawohl, mit allen! – interessierten zukünftigen Studierenden ein persönliches Beratungsgespräch durch. Und das aus gutem Grund: Jede und jeder hat einen ganz individuellen Lebenslauf, unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen hinter sich und sehr verschiedene Motivationen, eine Weiterbildung zu absolvieren. Du wirst viel Zeit und Geld in Deine Weiterbildung investieren, da wäre es doch schade, nicht die perfekte gewählt zu haben.

Warum ein Beratungsgespräch?

Es gibt viele Ausgangslagen, welche die Wahl der richtigen Weiterbildung beeinflussen können. Hier nur ein paar mögliche:

Du bist in einem produzierenden Unternehmen tätig, in welchem man mehr Wert auf fachliche Fähigkeiten legt, als auf Diplome. Und Du hast die Möglichkeit, in diesem Unternehmen Karriere zu machen (und willst das auch): Hier bietet sich zum Beispiel ein HF Lehrgang an: Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter:in HF NDS oder Dipl. Marketingmanager:in

Du willst Deinen Job wechseln und Dich Richtung Management weiterentwickeln – vielleicht sogar international. Und Du hast schon richtig viel Erfahrung, aber Dir fehlt ein hoher Abschluss. Dann könnte ein Diplom für Dich genau das Richtige sein: entweder Marketing– oder Verkaufsleiter:in.

Du stehst am Anfang Deiner Karriere – willst in Verkauf oder Marketing aber weiterkommen und brauchst dazu die entsprechenden Fähigkeiten, Kompetenzen und – ja, auch das gehört dazu – das entsprechende Papier. Hier könnte eine Fachausweis-Weiterbildung genau das richtige sein.

Du siehst: Ein Beratungsgespräch lohnt sich auf jeden Fall – wir zeigen Dir verschiedene Möglichkeiten auf und zusammen mit Dir finden wir die beste.