Emotional Touchpoint
im Marketing.
Swiss Marketing Academy - ETM – Emotional Touchpoint Marketing (2-Tageskurs)

ETM – Emotional Touchpoint Marketing (2-Tageskurs)

Emotional Touchpoint Marketing ist eine relativ unbekannte Methode, Kunden über die gesamte Customer-Journey hinweg emotional anzusprechen und dadurch eine deutlich stärkere Kundenbindung und Loyalität zu erreichen, als es bisher möglich war. ETM wurde speziell für die Bedürfnisse von KMU entwickelt und bringt diesen schnell messbare Erfolge.

Der 2-Tageskurs der Swiss Marketing Academy vermittelt in einem 2-tägigen Kurs / Workshopumfassende Einblicke und Kenntnisse ins Emotional Touchpoint Marketing. Neben der fundierten Vermittlung der theoretischen Grundlagen zeichnet sich der Kurs durch absolute Praxisorientierung aus, so dass die Teilnehmenden die Erkenntnisse direkt und erfolgreich im eigenen Unternehmen umsetzen können.

Berufsbild

Emotional Touchpoint Marketing ist nicht an eine bestimmte Berufsgruppe oder Branchenzugehörigkeit gebunden – eignet sich aber vor allem für Marketing- und Vertriebsverantwortliche in KMU´s sowie an alle Interessierten, welche die Kundenbindung und die Markeinidentität ihres Unternehmens stärken möchten.

Mit den fundierten Kenntnissen und Praxisübungen gelingt es schnell und nachhaltig, eine emotionalere und damit stabilere Beziehung zu Kunden aufzubauen.

Kompetenzen

Nach der Teilnahme am ETM-Kurs kennen sich die Teilnehmenden in folgenden Bereichen gut aus:

  • Interne Potenziale erkennen und kommunizieren – WOW-Faktoren und Killer-Faktoren
  • Den Wunschkunden erkennen, besser verstehen und richtig ansprechen
  • Kunden während des gesamten Kaufentscheidungsprozesses motivieren und begeistern
  • Kundenbezogene, emotionale Ideen und Massnahmen entwickeln und umsetzen
  • Einen Masterplan entwickeln für die praktische und nachhaltige ETM-Strategie im eigenen Unternehmen
  • Erarbeitung von exemplarischen ETM-Strategien

Zielgruppe

Der ETM-Kurs richtet sich an alle, die ihre Kunden effizient und vor allem nachhaltig über den gesamten Kaufentscheidungsprozess begleiten und an ihr Unternehmen bilden wollen.
Der Aufbaudes Kurses richtet sich vor allem an Mitarbeitende in KMU´s.

Der ETM-Kurs wird von Michaela Schäfer geleitet, Autorin des Fachbuches „Emotional Touchpoint Marketing“, das mittlerweile in dritter Auflage erschienen ist.

2 Tage, jeweils mit 6 Lerneinheiten (9.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 16.00 Uhr)

Der Kurs vermittelt Theorie und vor allem Praxis. Es werden konkrete Praxisbeispiele besprochen und dabei werden auch die Inputs der Teilnehmenden umfassend berücksichtigt. Einzel- und Gruppenarbeiten vertiefen die Lerneinheiten und garantieren einen optimalen Lerneffekt.

Die Teilnahme am ETM-Kurs wird mit einem Zertifikat der Swiss Marketing Academy bescheinigt.

Die Studiengebühr für den 2-Tageskurs beträgt CHF 1’540.-

Startdaten

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.

Swiss Marketing Academy - ETM – Emotional Touchpoint Marketing (2-Tageskurs)

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie sehr gern persönlich, telefonisch oder digital.