Prüfungsreform Marketing-|Verkaufsfachleute 2019 – Check?!

Alles wird anders…
ab Frühjahr 2019!

Fact Nr. 1

Es wird im Prüfungsjahr 2019 nicht mehr möglich sein, unser beliebtes DUO-Pack eidg. Marketing- und Verkaufsfachleute gleichzeitig abzuschliessen. Die Prüfungsdaten für Marketing- und Verkaufsfachleute sind an den gleichen Tagen. Somit entfällt diese Möglichkeit ab Frühjahr 2019.

Fact Nr. 2

Die im Frühjahr 2019 zum ersten Mal nach neuem System durchgeführte Prüfung besteht aus einer ganz neuen Art der Prüfung:
– schriftliche Grundlagenprüfung (Geschlossene Fragen, offene Fragen)
– 1 geleitete Fallstudien schriftlich (EMK-Zertifikats-Prüfung-ähnlich)
– 2 geleitete Fallstudien schriftlich (EMK-Zertifikats-Prüfung-ähnlich)*
– Postkorb-Prüfung (Diverse Infos liegen vor – damit umgehen können)
– mündliche Präsentationsprüfung*
– mündliches Fachgespräch*
– mündliches Rollenspiel*

Die mit * gekennzeichneten Prüfungen sind bei Marketingfachleuten auf Marketing ausgelegt, bei Verkaufsfachleuten auf Verkauf.

Fact Nr. 3

Für uns als grösstes Bildungsinstitut bedeutet dies, dass wir unsere Bildungslehrgänge ab Herbst 2017 neu modular aufbauen und diese Module auf die einzelnen Prüfungseinheiten auslegen werden. Die schriftliche Grundlagenprüfung (welche bei Marketing-, als auch bei Verkaufsfachleuten absolviert werden muss) wird in Modul 1 behandelt. Hierfür bieten wir unseren Studenten nach neusten Erkenntnissen attraktive Bildungsmodule an. Anschliessend folgt ein Modul 2, welches auf die schriftlichen allgemein hinarbeitet. Modul 3 wird dann speziell für Marketingfachleute oder Verkaufsfachleute ausgelegt.

Fact Nr. 4

Wer also 2019 an die Marketing- oder Verkaufsfachleute-Prüfung für den eidg. Fachausweis gehen wird, muss seine Ausbildung im Herbst 2017 beginnen! Also rechtzeitig informieren – wir beraten Sie gerne, umfassend und bestvorbereitet auf die neue Prüfungssystematik.

Innovativ!

Für das Modul 1 – welches natürlich ab Herbst 2017 auch ganz normal als Lehrgang gebucht werden kann – haben wir uns etwas besonderes ausgedacht… Leinen los!
Im November 2017 sticht zum ersten Mal unser Marketingliner in See!
Urlaub, Marketing- und Verkaufsausbildung mit der FACHPRÜFUNG für MARKETING, VERKAUF, KOMMUNIKATION und EVENT setzen wir die Segel für eine unvergessliche Fahrt… Mit Abschluss der EMK-Zertifikats-Prüfung.

logo_marketing_liner_sw

Eidgenössische Fachausweise –
wir sind seit 2007 die Erfolgreichsten!
So auch 2016 – logo!

ball-pompoes
oscar
oscar-sieger

Auch 2016 wiederum ein Traumergebnis!

Die Prüfungsreslutate 2016 sind da: swiss marketing academy erreicht mit
weit über 90% sowohl bei den eidg. Marketingfachleute-, wie auch bei den eidg. Verkaufsfachleuten FA…
Das grösste Bildungsinstitut für Marketing, Verkauf und Kommunikation schlägt auch 2016 den eigenen – im Jahr 2015 aufgestellten – Rekord. Schweizer Meister zum 10ten Mal in Folge!
Kein Bildungsinstitut hat Jahr für Jahr (seit 2007) mehr erfolgreiche Kandidaten gestellt.

Aber auch schon 2014 hat gerockt! Mehrere unserer Student|innen erreichen einen Durchschnitt von über 5 über alle Fächer. Bestes Resultat im Durchschnit 5.3! Das hatten wir noch nie!

Das führte dann an der eidg. Diplomfeier für Marketingfachleute (28. Juni 2014) in Bern zu 7mal Platz 1!

Über alle Fächer: Platz 1 und 2 (Melina Frei und Yanick Riesen)
Marktforschung: Platz 1 (Fabian Ledergerber)
Marketing: Platz 1 (Evelyne Junker)
Kommunikation schriftlich: Platz 1 (Sabrina Wägeli)
Kommunikation mündlich: Platz 1 (Xenja Kolb)
Rechnungswesen: Platz 1 (Jules Pfenninger)
Präsentationstechnik: Platz 1 (Thomas Odermatt)
und Vertrieb: Platz 2 (Fabian Eggli)
und über alles… von 27 Nominierten – 16 Studenten von swiss marketing academy!

Seit 2002 bieten wir Ausbildungs-Lehrgänge im Bereich Marketing | Verkauf | Kommunikation an… mit einem Ziel; erfolgreiche Abschlüsse bei eidg. Fähigkeitsausweisen mit unseren Studenten zu erlangen.

Wir haben das Ziel erreicht.

Kein anderes Ausbildungsinstitut erreicht mit seinen Studenten mehr und bessere eidgenössische Abschlüsse. Und dies seit 2007. Wir sind Marktführer; klar, erfolgreich und nie zufrieden! Daher legen wir uns Jahr für Jahr noch mehr ins Zeug – verfeinern die Strukturen… um in jedem Jahr noch erfolgreicher zu werden. Logische Folge ist die Tatsache, dass wir seit Jahren auch pro Fach regelmässig die besten Absolventen stellen..

Die Notenbilder lassen sich sehen… 2011; über 50% aller Noten „6“ erzielten Kandidaten von swiss marketing academy.
Die besten drei Absolventen – schweizweit – im Fach Kommunikation und im Fach Rechnungswesen… alle haben sie hier die Schulbank gedrückt. Aber auch seit 2011 stellen wir Jahr für Jahr die meisten Rangkandidaten (die besten 3 aller Teilnehmer) mit deutlicher Mehrheit.

SCHWEIZERISCHER MARKETINGTAG

2016 waren wir als einziges Bildungsinstitut Partner/Sponsor des SCHWEIZER MARKETINGTAGES. Dieser fand am 8.3.2016 statt, mit über 50 Ex-/Student/innen von swiss marketing academy. D.h. das Lernen geht auch nach oder während der Prüfungen weiter. Herzlichen Dank an Andreas, Thomas, Christiane, Daniella, Yvonne, Tess, Robi, Marco, Sandro, Lynn, Stefanie, Silvia, Amela, Gianni, Andy… usw. für das gemeinsame Erlebnis.

swissmarketing

Wir wollen immer mehr

Das wir die „Grössten“ sind, das wissen wir jetzt. Es geht uns aber um mehr.
Wir möchten immer besser werden. Es soll auch nicht das Ziel sein, irgendwann 400 Marketingfachleute an die Prüfung zu begleiten. Sondern wie gehabt rund 220. Und davon bestehen 95% die Prüfung und dies mit Bestnoten. Das ist die Mission!
Bei den Verkaufsfachleuten wollen wir auch mehr. Aber von 67 Studenten sind 64 erfolgreich. Das ist eine heftige Mission…

Ein weiterer Vorteil!

Über die Hälfte unserer Kurse führen automatisch im Kursgeld die Mitgliedschaft bei swiss marketing mit. swiss marketing ist der grösste und führende Marketingverband der Schweiz und repräsentiert in den meisten auch die Prüfungskommissionen. So bei den eidg. Marketing- und Verkaufsfachleuten FA., genauso wie bei den eidg. dipl. Marketing- und Verkaufsleitern.

swiss marketing academy als langjähriger und grösster Partner im Schulungswesen von swiss marketing ist stolz darauf, dass man eine weitreichende Zusammenarbeit einging. Dies bedeutet für unsere Studenten, dass wir als Benefit für unsere diverse tolle Vergünstigungen und Goodies im Wert von CHF 4’000.- anbieten können!

Wir kennen keine Schule, welche das gleiche Angebot mit den Entscheidungsträgern im Schweizer Marketing anbieten kann. National.