Wer nicht mit der Zeit geht,
geht mit der Zeit.

Niemand engagiert sich mehr… (Teil 1)

Ab Frühjahr 2016 (Stichtag Mai 2016) erhalten Studenten, welche mind. 2 Jahre im Kanton Zürich wohnhaft sind und in dieser Zeit noch keine Stipendien erhalten haben, folgende Kantonsbeiträge, sofern die Dokumentation von den Studenten komplett ausgefüllt und fristgerecht eingereicht wurden:

Marketing-Manager HF (eidg. anerkannt – 6 Semester) CHF 15’000.-
Marketing-Manager HF (eidg. anerkannt – 4 Semester) CHF 10’000.-
eidg. Dipl. Marketingleiter (3 Semester) CHF 3’500.-
eidg. Dipl. Marketingleiter (1 Semester) CHF 1’166.-
eidg. Dipl. Verkaufsleiter (2 Semester) CHF 3’200.-
eidg. Marketingfachleute FA (2 oder 3 Semester) CHF 2’380.-
eidg. Verkaufsfachleute FA (2 oder 3 Semester) CHF 2’779.-
EMK Zertifikatsprüfung CHF 546.-
MarKom – Prüfung CHF 504.-

Marketingpark

Niemand engagiert sich mehr… (Teil 2)

EMK – FACHPRÜFUNG für MARKETING, VERKAUF, KOMMUNIKATION und EVENT – auf hoher See!

Immer wieder neue Modelle, immer wieder neue Ideen. Und so stechen wir im November 2017 in See und machen uns auf zur grossen Fahrt.
Kein Sturm wird unseren Lernerfolg auf offenem Meer trüben – wir werden frei sein wie der Wind und dabei auch richtig viel erleben. Zu Wasser und am Land. Alle Informationen für dieses einmalige Erlebnis hier: click

na-und

Wir sind…

Höhere Fachschule Wirtschaft (Neu!)
Höhere Fachschule Marketing

Weniger ist mehr.

Das ist hier geschehen. Wir haben ganz viele „Kürsli“ aus dem Sortiment genommen. Um unseren Fokus auf die anderen Lehrgänge zu legen und dort optimale Leistung zu bringen. Bzw. diese immer weiter zu optimieren.
Oder wir haben mehrere kleinere Lehrgänge zu einer gesamthaften Ausbildung zusammengefasst.
Man muss letztendlich auch flexibel sein.

Folgende Lehrgänge sind bei uns „Basis“…

Dipl. Event- & Promotionmanager SWIMAC

Ein einfacher Nenner wäre, zu urteilen, wer die Ausbildung zum dipl. Event- & Promotionmanager SWIMAC absolviert, könnte auch die Ausbildung eidg. Marketingfachleute FA. besuchen – es wäre einfach noch Rechnungswesen und Marktforschung dabei. Dafür kein/wenig Sponsoring und Event.
Dies mag sogar stimmen – aber inhaltlich gesehen ist der Event- & Promotionmanager in der Mehrheit der Fächer auf Augenhöhe zu eidg. Marketingfachleute FA. Auch hatten wir in unserer Schulhistorie noch nie einen Studenten, welcher zuerst die Ausbildung zum dipl. Event- & Promotionmanager absolvierte und anschliessend die eidg. Marketingfachleute-Prüfung nicht bestanden hätte! Eine unkonventionelle, aber sehr effiziente Vorbereitung, also.
Interessiert? Click!

Dipl. Event- & Marketingkommunikator SWIMAC

Neue Ausbildung ab Frühjahr 2015 in Basel, Zürich, Bern, Berlin und Uster.

Diese Zertifikats-Prüfung ist für die Zulassung von
– eidg. Marketingfachleute FA
– eidg. Verkaufsfachleute FA
– eidg. Kommunikationsfachleute FA
ein „Muss“ um die Zulassungsbedingungen für eine dieser Prüfungen zu erfüllen. Hier geht’s zur Website von EMK-Zertifikatsprüfung – alle Info’s!